Erysipel

  • Thomas Davis
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Erysipel ist als Hautinfektion bekannt. wird hauptsächlich vom Bakterium S erzeugtTreptococcus pyogenes und zweitens von Staphylococcus aureus. Diese Erkrankung ist in den letzten fünf Jahren an den bevorzugten Standorten für diese Bakterien immer häufiger aufgetreten..

Es wird auch als Infektion (Cellulite-Typ) erkannt, die oberflächlich auftritt, sich aber bis zur Dermis erstreckt und mit einem Makel durch die plötzlich erscheinende Haut beginnt..

Ihre anfängliche Läsion ist normalerweise eine sich schnell entwickelnde erythematöse Papel, die an Größe zunimmt und eine vollständig begrenzte und sehr schmerzhafte erythematöse Plaque erzeugt..

Die fortschreitenden Folgen der primären Läsion hinterlassen Hautveränderungen neben den Plaques und sind mit „Orangenhaut“ verbunden. Darüber hinaus sind sie häufig begleitet von Lymphangitiszuständen und undefinierten systemischen Symptomen der Krankheit, Es ist jedoch bekannt, dass sie durch die spezifische Klinik ergänzt werden.

Ursachen

Im Allgemeinen hat die Infektion, die Erysipel verursacht, keine ansteckenden Eigenschaften von Mensch zu Mensch. Die direkte Quelle des Auftretens ist der bakterielle Ursprung von Streptococcus Pyogenes und Staphylococcus Aureus, Letztere sind die häufigsten Bakterien bei Hautläsionen.

Diese Bakterien besiedeln einen Eingang zur Haut. Das heißt, eine offene Wunde oder ein entzündeter Haarfollikel. Es kann auch durch eine infizierte Pore oder sogar durch eine Wunde auftreten, die ein Insekt hinterlässt, wenn die Person gebissen wird..

Jedoch, Es gibt prädisponierende Faktoren in jeder Person Dadurch besiedeln diese Bakterien das betroffene Gebiet viel schneller aufgrund der Ineffizienz des Immunsystems selbst, im Gegensatz zu anderen Arten von Menschen.

Einige dieser prädisponierenden Faktoren sind: Nephrotisches Syndrom, venöse oder lymphatische Obstruktion und Typ-2-Diabetes mellitus..

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Symptome

Die Symptomatik wird vom ersten Moment an notiert. Somit sind lokale Anzeichen einer Entzündung erkennbar, die sich normalerweise an den unteren Extremitäten und der Malarregion des Gesichts befinden, die das bevorzugte Ziel ist..

Lokale Signale

  • Hitze
  • Spülen
  • Starker Schmerz
  • Funktionale Einschränkung.
  • Ödem des betroffenen Gebiets.

Systemische Symptome

  • Fieber
  • Schwäche
  • Lymphangitis
  • Schüttelfrost
  • Allgemeines Unwohlsein.

Komplikationen

  • Poststreptokokken-Glomerulonephritis.
  • Thrombophlebitis
  • Bakteriämie
  • Giftiger Schock

Diagnose

Das Einsetzen des Erysipels ist abrupt, gewöhnlich mit einer Begrenzung und Erhöhung der Haut in weniger als 24 Stunden. In diesem Sinne, Die Läsion ist in der Regel einseitig und in den unteren Extremitäten. Der Arzt wird versuchen, das Vorhandensein von thermischen Erhöhungen über 38 ° C oder, falls nicht, Schüttelfrost festzustellen.

Deshalb, Die Diagnose wird durch eine körperliche Untersuchung gestellt, ein Interview mit dem Patienten und offensichtlich eine Überprüfung der Krankengeschichte des Patienten.

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Erysipel Behandlung

Erysipel, eine Infektion, die beide Teile der Haut, Dermis und Epidermis abdeckt, erfordert nicht nur eine pharmakologische Behandlung. 

Es ist ein Zustand, in dem Sorgfalt- und Hygienemaßnahmen eingehalten werden müssen, damit die Verletzung günstig fortschreitet und die Schmerzen allmählich nachlassen können, bis die Verletzung vollständig geheilt ist..

Komplementäre Pflege

  • Ständige Hygiene der betroffenen Haut.
  • Absoluter Rest des Bereichs, in dem sich die Läsion befindet.
  • Erhöhung des Läsionsbereichs, um Ödeme zu reduzieren und Schmerzen zu lindern.
  • Thermotherapie mit einem mit Magnesiumsulfat getränkten Tuch zur Linderung von Entzündungen.
  • Entfernung offener Läsionssekrete mit Hilfe physiologisch hydratisierter steriler Verbände dreimal täglich.

Pharmakologische Behandlung

Medikamente erster Wahl

  • Oxacillin: 1 - 2 Gramm iv alle 4 bis 6 Stunden für 10 Tage.

Pädiatrische Dosis: 200 mg / kg / Tag alle 6 Stunden.

  • Cephalexin: 500 mg VO alle 6 Stunden für 7 Tage.
    Pädiatrische Dosis: 25 mg / kg / Tag alle 6 Stunden.
  • Kristallines Penicillin: 4 Millionen IE iv alle 4 Stunden für 7 Tage.

Medikamente zweiter Wahl

  • Ciprofloxacin: 200 mg iv alle 12 Stunden für 7 Tage.
    Die Anwendung bei Kindern unter 10 Jahren wird nicht empfohlen..
  • Ceftriaxon: 1 Gramm IV für 10 Tage.
    Pädiatrische Dosis: 50 - 100 mg / kg / Tag.
  • Ampicillin / Sulbactam: 1,5 - 3 g iv alle 6 Stunden für 7 Tage.

Pädiatrische Dosis: 200 mg / kg / Tag alle 6 Stunden.

Pillen: 750 mg VO alle 12 Stunden für 7 Tage.

Empfehlung

Patienten, die von dieser Art von Verletzung betroffen sind, sollten auf eine orale Behandlung umsteigen, wenn die systemischen Symptome nachlassen, insbesondere wenn kein Fieber vorliegt und sich die Haut an der Stelle der Läsion deutlich bessert. Dies dauert in der Regel 3 bis 5 Tage, sodass keine sofortige Verbesserung eintritt..

Es sei darauf hingewiesen, dass Die Gesamtdauer der Behandlung oder die Anzahl der Tage, die abgedeckt werden müssen, beträgt 10 bis 14 Tage. nach der Antwort des Körpers. 

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