Säuglingsschlafstörungen Tests und Behandlungen

  • Peter Douglas
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Studien zeigen, dass 50% der Kleinen ein Schlafproblem haben. Oft solche Probleme werden nicht als Schlafstörungen im Kindesalter diagnostiziert weil die Eltern sie der Disziplinlosigkeit oder Überbehandlung zuschreiben.

Es ist jedoch sicher, dass, Wenn das Kind nicht gut schläft, sind sein Verhalten und seine Lernfähigkeit beeinträchtigt. Außerdem werden Ihre Konzentration und Ihr Gedächtnis verringert. Andererseits können Sie auch von Ihrem motorischen Verhalten betroffen sein, gereizter werden und Ihr Selbstwertgefühl beeinträchtigen..

Deshalb, Es ist wichtig, rechtzeitig zu diagnostizieren und zu behandeln Schlafstörungen bei Kindern. Erfahren Sie mehr darüber in diesem Artikel.

Was sind Schlafstörungen bei Kindern??

Schlafstörungen bei Kindern Verstehen Sie all die problematischen Verhaltensweisen, die mit der Schlafenszeit eines Kindes verbunden sind. Dazu gehören unter anderem:

  • Die Schwierigkeit, den Schlaf unter einen Hut zu bringen.
  • Bleib müde.
  • Schlafen Sie viel.
  • Schlafen Sie zu unpassenden Zeiten.
  • Mach etwas ungewöhnliches im Schlaf.

Mit anderen Worten, Schlafstörungen bei Kindern werden erwähnt, wenn diese beiden Umstände vorliegen:

  • Die Schwierigkeiten mit dem Schlaf die tägliche Leistung erheblich beeinträchtigen des Kindes.
  • Die Schwierigkeiten mit dem Schlaf Probleme in Familie, Schule und sozialen Beziehungen erzeugen im Allgemeinen.

Außerdem ist es normal, dass ein Kind sein normales Schlafmuster ändert, wenn ein ungewöhnliches Ereignis eintritt. Zum Beispiel ein Verlust, ein Familienkonflikt usw. Es kehrt jedoch bald zum Normalzustand zurück. Im Gegenteil, sund dies gilt, ist es möglich, über eine Schlafstörung in der Kindheit zu sprechen.

Typen

Die Hauptstörungen sind wie folgt klassifiziert:

  • Dissonias. Include:
    • Narkolepsie.
    • Obstruktives Schlafapnoe-Syndrom (OSAS).
    • Periodisches Beinbewegungssyndrom.
    • Umweltschlafstörung.
    • Verzögerte Einschlafphase.
    • Limit Setting Disorder.
    • Schlaf-Assoziationsstörung.
  • Parasomnien. Include:
    • Verwirrtes Erwachen.
    • Schlafwandeln.
    • Nachtangst.
    • Rhythmische Schlafbewegungen.
    • Soniloquia.
    • Alpträume.
    • Andere Parasomnien:
      • Bruxismus.
      • Enuresis.
      • Schlaf Myoclonus.
      • Primäres Schnarchen.
      • Stillapnoe.
      • Plötzlicher Kindstod.

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Diagnosetests

Eltern können das Vorhandensein von Schlafstörungen vermuten, wenn das Kind Probleme hat, den Schlaf zu vereinbaren, Schnarchen oder schwer atmen beim Schlafen, unruhig beim Schlafen, Im Bett urinieren oder viel Schläfrigkeit zeigen.

Die von den Eltern zur Verfügung gestellten Daten sind für die Diagnose von grundlegender Bedeutung, welches anfänglich auf diesen Informationen basiert. Aus der Krankengeschichte ist es wahrscheinlich, dass einige Tests wie folgt bestellt werden:

  • Polysomnographie. Es ist die umfassendste Untersuchung zur Diagnose der Störungen. Überwacht Gehirn-, Herz-, Atmungs- und Muskelaktivität, während Ihr Kind schläft.
  • Polygraphie. Es ist eine Methode, mit der der Schlaf des Kindes zu Hause überwacht werden kann..
  • Kontinuierliche kardiorespiratorische Überwachung. Dies gilt für Säuglinge mit Apnoe oder Atemstillstand. Überwacht Herzfrequenz und Atmung.

Darüber hinaus ist es üblich, dass bei übermäßiger Schläfrigkeit auch ein Blutbild angeordnet wird. und Reizbarkeit des Kindes. Damit können Sie Anämie, Parasiten und Schilddrüsenprobleme ausschließen oder bestätigen..

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Behandlungen für Schlafstörungen bei Kindern

Die Behandlung für diese Art von Problem hängt von der Grundursache ab. Zweifellos ist es immer ratsam, den Kinderarzt zu konsultieren, um den einzuschlagenden Weg anzugeben. In jedem Fall wird jedoch zunächst empfohlen, eine angemessene Schlafhygiene für das Kind sicherzustellen..

Eine Anleitung zu haben, Es sollte berücksichtigt werden, dass die erforderliche Schlafzeit mit dem Alter variiert. Siehe:

  • Zwischen 0 und 3 Monaten schläft das Kind normalerweise 16 Stunden.
  • Zwischen 3 und 12 Monaten: 15 Stunden.
  • 12 Monate bis 2 Jahre: 14 Stunden.
  • Von 2 bis 5 Jahren: 13 Stunden.
  • Zwischen 5 und 9 Jahren: 10 Stunden.
  • Von 9 bis 14 Jahren: 9 Stunden.
  • Von 14 bis 18 Jahren: 8 Stunden. 

Schließlich aus der Sicht des Verhaltens, Eine der am häufigsten angewendeten Behandlungen zur Korrektur von Schlafstörungen bei Kindern ist die Ferber-Methode.. Zusammenfassend ist es eine Strategie, die sehr effektiv ist und für stillende Frauen gilt. Es besteht im Wesentlichen aus der Erstellung einer Reihe von Routinen, die dem Baby beim Schlafen helfen sollen..

Auch wenn Eltern vermuten, dass das Problem einen physischen Ursprung hat, sollte sich ausschließlich an den Fachmann wenden.

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