14 Schritte zu einer suprakondylären Amputation

  • Henry Lester
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Die suprakondyläre Amputation ist eine chirurgischer Eingriff zum Schneiden eines Beckens oberhalb des Kondylus. Zwischen 50% und 65% der nicht traumatischen Amputationen dieser Art entsprechen einer Komplikation bei Diabetes..

Die bloße Tatsache, dass eine suprakondyläre Amputation durchgeführt werden muss, impliziert, dass das Problem überhaupt nicht vorbehandelt werden kann. Das Verfahren erfordert daher einen Akzeptanzprozess und die Formulierung eines klaren Ziels für den Patienten: Schützen Sie Ihre Gesundheit und sorgen Sie für höchstmögliche Lebensqualität.

Auf der Grundlage der obigen Ausführungen ist das zu erreichende Ziel a stabiler, gut ausgehärteter Stumpf, dem so schnell wie möglich eine Prothese hinzugefügt werden kann. Das ultimative Ziel ist, dass der Patient sein Leben so schnell wie möglich normalisiert..

Allgemeine Grundsätze

Im Allgemeinen werden Amputationen in Dur und Moll eingeteilt. Die suprakondyläre Amputation ist größer, weil sie ein großes Gebiet abdeckt. Unabhängig von Ihrem Abschluss oder Niveau, Jede Amputation ist ein komplexer technischer Eingriff das sollte den grundlagen entsprechen. Dies sind wie folgt:

  • Beinhaltet immer eine Antibiotikabehandlung. Dies geschieht zur Kontrolle einer früheren Infektion oder als prophylaktische Maßnahme..
  • Die Blutstillung oder Blutungskontrolle muss sehr streng sein. Wenn ein Bluterguss auftritt, ist dies ein Zeichen für eine Nekrose oder Infektion..
  •  An den Annäherungspunkten darf keine Spannung vorhanden sein. der Hautkanten. Dies erfordert keine sorgfältige Behandlung des Weichgewebes..
  • Es muss ein angemessenes Verhältnis zwischen dem Knochenabschnitt und der Haut- und Muskelsehnenlänge bestehen. Dies vermeidet Verspannungen und sorgt für eine gute Knochenabdeckung..
  • Führen Sie die Traktion von Nervenbahnen durch um mögliche Narbenneurinome zu vermeiden.
  • Machen Sie dasselbe wie oben mit Gelenkknorpel und Sehnen.
  • Verhindern Sie, dass Knochenspäne in der Wunde verbleiben oder scharfe Kanten.
  • Waschen Sie die Operationswunde wiederholt mit Kochsalzlösung oder einem Antiseptikum, bevor Sie sie schließen..

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Indikationen und Kontraindikationen

Suprakondyläre Amputation wird durchgeführt, wenn eine vorherige infracondyläre Amputation nicht aushärtet. Darüber hinaus, wenn es eine Kontraktur in der Wadenmuskulatur gibt, die Kniegelenkflexion umfasst.

Bei suprakondylärer Amputation, Das Kniegelenk ist verloren. Um Komplikationen mit der vom Patienten getragenen Prothese zu vermeiden, ist es daher wichtig, dass der Stumpf eine ausreichende Länge hat..

Aber Vorsicht, wie dieser Vorgang Nicht empfohlen, wenn Brand vorhanden ist oder Infektion am Oberschenkel.

Suprakondyläre Amputationstechnik

Dann lerne die Schritte um eine suprakondyläre Amputation durchzuführen:

  1. Zunächst wird der Patient in das Krankenhaus gebracht Rückenlage.
  2. Markieren Sie dann den Einschnitt in Form eines „Fischmauls“, auch „Haifischmaul“ genannt..
  3. Die Haut ist geschnitten mit einem kalten Skalpell.
  4. Das Subkutane wird zur Aponeurose oder Membran geschnitten, die die Muskeln bedeckt und sie am Knochen befestigt. Hierzu wird ein elektrisches Skalpell verwendet. Beim tiefen Schneiden sollte berücksichtigt werden, dass ausreichend Gewebe für den Stumpf übrig bleibt.
  5. Identifizierung, Ligation und Aufteilung getrennt vom oberflächlichen und tiefen femoralen Gefäßbündel, sowie der Ischiasnerv. Lokalanästhesie-Infiltration erforderlich.
  6. Der Femur ist umkreist und bedeckt seinen gesamten Umfang..
  7. Es trennt dann die Gewebe, die am Femur befestigt sind.. Hierfür wird das Periotom verwendet.
  8. Die Percy Retractor-Anpassung sollte für die Femuramputation durchgeführt werden. Auf diese Weise kann der knöcherne Stumpf mit ausreichend weichem Gewebe bedeckt werden..
  9. Der Knochen wird mit der Gigli-Säge geschnitten. Dazu wird ein Winkel von 90 ° zwischen den beiden Enden derselben Säge hergestellt. Gleichzeitig mit dieser Operation sollte der Bereich ständig mit physiologischer Kochsalzlösung gewaschen werden..

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Letzte Schritte nach suprakondylärer Amputation

  1. Dann sollten die knöchernen Ränder gefeilt werden.
  2. Tragen Sie Knochenwachs auf den Schnitt auf. Der Teig sollte auf die Ebene gedrückt und fest oder gesichert belassen werden. Reste sollten verworfen werden..
  3. Der Stumpf sollte mit einer nicht resorbierbaren synthetischen chirurgischen Naht, die als Prolene bekannt ist, verschlossen werden. Zunächst werden die tiefsten Muskelgruppen geschlossen, um die Knochenoberfläche zu bedecken. Dann wird die oberflächlichste Aponeurose genäht.
  4. Die subkutane ist geschlossen. mit synthetischer resorbierbarer Naht, besser bekannt als Vicryl.
  5. Zum Schluss wird die Haut mit dem Matratzenstich mit einer Seidennaht verschlossen..
Model wurde wegen eines Tampons das Bein amputiert



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